Nach dem Totalausfall meines Laptops konnten sämtliche Mailadressen leider nicht wieder hergestellt werden!
Bitte schreibt eine kurze Mail, damit ich die Adressen wieder speichern kann! Danke!
20.03.2016
Mit der Ruhe in der Wurfkiste ist es langsam vorbei...
die Welpen entwickeln sich prima, spielen und kämpfen, bevor sie sich bei Tindra wieder stärken...neue Bilder gibt es hier
08.03.2016
Die Zwerge wachsen und gedeihen - wir haben unter I-Wurf ein paar Einzelbilder eingestellt!
28.02.2016
Nachdem unsere Tindra ihre Welpen sehr rechtzeitig auf die Welt gebracht hat, bedurften diese in den ersten Lebenstagen besonderer Aufmerksamkeit!
Wir freuen uns sehr, dass Mutter und Kinder wohlauf sind und dass Tindra ihre Babys routiniert umsorgt!
21.02.2016
Wir zählen die Tage bis zur Geburt unseres I-Wurfes...der hochtragenden Tindra wird inzwischen alles zuviel...nicht einmal mehr das Fressen schmeckt richtig...
20.02.2016

Wir waren erfolgreich auf unserer ersten Ausstellung des Jahres!
Mehr unter Showergebnisse!

13.02.2016
Unser F-Wurf ist 2 Jahre alt!
Wir wünschen allen "F-chen" und ihren Menschen weiterhin viel Freude und tolle Erlebnisse!
01.02.2016
Wir haben Gewissheit!
Unser I-Wurf ist auf dem Weg und nun warten wir gespannt auf die Geburt Ende Februar!
01.01.2016
Unserem "schwarz-weißen Tintenklecks aus Schweden"
- Ch. Barecho Kiss from a Rose (Tindra)
hat das warme Wetter gut gefallen und sie ist etwas früher läufig geworden als erwartet...wir hoffen nun auf unseren I-Wurf Ende Februar!
Monatelang habe ich mich gedrückt, zu schreiben, dass unser großer Beschützer Knöpfchen uns "einfach so" im Alter von gerade 6 Jahren an einem Sonntagmorgen verlassen hat...er war frühmorgens noch ganz unauffällig und 2 Stunden später lag er mit blau angelaufener Zunge tot neben der Terrasse...es gab keinerlei Anzeichen, dass es ihm nicht gut ging, so dass wir wie vom Blitz getroffen waren...
Auch dieser "graue Sturkopf" gehörte zu den ganz besonderen Hunden in meinem Leben und hat eine riesige Lücke hinterlassen!
Wir waren unendlich traurig und das ganze Rudel war durcheinander, weil plötzlich der vierbeinige Chef fehlte...
Da war eine große Leere und es war, als wenn der Teppich unter den Füßen weggezogen worden war!
Er wird unvergessen bleiben!
Ein Leben ohne Herdenschutzhund kam für uns aber nicht in Frage und deshalb gibt es nun den Nachwuchs in Gestalt des Kaukasischen Owtscharkawelpen
"Vinay-Varlak von der Rudeljahne" in unserem Haushalt...
....er ist zu finden auf den Seiten der Rudelmitglieder!
08.11.2015
Die Zeit vergeht wie im Fluge...
...unsere Welpen sind rasend schnell flügge geworden und inzwischen ausgezogen...Bilder gibt es aber noch unter G-Wurf.
Wir wünschen den Kleinen ein langes und gesundes Hundeleben und den neuen Besitzern viel Freude an und mit dem Familienzuwachs!
"Showtime" war auch wieder...
"Bundessieger 2015"
In Kürze gibt es neue Bilder in den Fotogalerien und Veränderungen auf den Seiten der Rudelmitglieder!
14.09.2015
Inzwischen haben die Welpen ihre Äuglein geöffnet, alle wiegen um die 2 kg und die Kleinen fangen an, die Welt zu erkunden...
Neue Kopfbilder haben wir auf der Seite des G-Wurfes eingestellt und einige weitere Galeriebilder gibt es auch!
30.08.2015
Unsere Welpen entwickeln sich prächtig - heute hat mit erst 6 Tagen eine der Hündinnen ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt!
Es gibt auf der Welpenseite G-Wurf einige neue Bilder und wir haben eine Fotogalerie für den G-Wurf eingerichtet!
Sie sind da, unsere Welpen!
In der Nacht vom 23. auf den 24.08.2015 brachte
Ch. Salsy Dog´s Darcy Bennet - Darcy ihre Welpen nach "Ch. Barecho Quite a Flyer"
 zur Welt!
Mehr unter Welpen/ G-Wurf!
In unserer kleinen Zuchtstätte gibt es zwei neue Champions:
Salsy Dog´s Forever and a Day - Liam wurde zum Dt.Jugendchampion (Klub) und Barecho Kiss from a Rose - Tindra zum Dt. Champion (Klub) ernannt!
Wir freuen uns sehr!
Auf der Klubsiegerausstellung des Jagdspanielklubs gab es für unser kleines Showteam schöne Ergebnisse!
----------------------------------------------------------------------
Wir hatten ein sehr erfolgreiches Ausstellungswochenende in Bremen!
Mehr unter Showergebnisse!
Unserer werdenden Mutter geht es prima - nur in ihrem geliebten Wäschekorb wird es langsam zu eng!
19.07.2015
Wir erwarten Ende August Welpen!
Informationen unter G-Wurf!
12.07.2015
Am 11.07.2015 erhielten Salsy Dog´s Forever and a Day - Liam und sein Wurfbruder Salsy Dog´s Fantastic Freckles - Henry ihre Zuchtzulassung anlässlich der Bezirkszuchtschau in Norderstedt!
Mehr unter Showergebnisse!
Unsere Welpen haben sich in ihren neuen Familien prima eingelebt! Ein paar Bilder gibt es in der Fotogalerie des H-Wurfes!
09.06.2015
Unsere Welpen sind flügge geworden und zu ihren neuen Menschen umgezogen!
Wir wünschen den kleinen Langohren ein fröhliches langes Hundeleben und den Welpeneltern schöne gemeinsame Jahre und
viele ganz besondere Momente!
Tolle Neuigkeiten gibt es auch noch bei den Showergebnissen!
02.06.2015
Es gibt noch einmal neue Standbilder der Welpen im Alter von 7 Wochen und neue Galeriefotos!
Morgens auf der Terrasse...
Bei den Showergebnissen gibt es ebenfalls Neuigkeiten!
17.05.2015
Schnell noch ein paar neue Galeriebilder des H-Wurfes!!
10.05.2015
Heute gibt es die ersten Standfotos unserer Zwerge!
Und die Galerie des H-Wurfes haben wir auch weiter befüllt!
Ein großes Dankeschön an Claudia für die schönen Bilder!
03.05.2015
Gestern war Claudia hier und es gibt ein paar Fotos in der Galerie des H-Wurfes und bei den einzelnen Welpen.
Von Lincoln und Liam hat sie auch noch schnell ein Porträt gemacht!
Ganz lieben Dank dafür!
Therapiebegleithund Salsy Dog´s Flying Fox (Petter) hatte einen "Nebenjob" im Fotostudio:
Allein...
...und mit seinem Therapiehundekumpel Matthis!
Hier geht es zu "seiner Seite": www.nico-therapiebegleithund.de
25.04.2015
Es gibt neue Bilder unter H-Wurf und Fotogalerie H-Wurf!
18.04.2015
Unsere kleinen "Dickbären" sind inzwischen 2 Wochen alt, haben sämtlich ihr Geburtsgewicht verdreifacht und entwickeln sich prächtig!
Inzwischen öffnen sich die Äuglein und wir konnten schon erste "Blinzelbilder" aufnehmen, die bei den einzelnen Welpen eingestellt wurden!
12.04.2015
Gestern waren wir zur Ausstellung beim SCD in Wischhafen!
Für unseren 13 Monate alten "Jungspund"
 Salsy Dog´s Forever and a Day - Liam,
 der viel Spaß im und am Ring hatte, gab es auf seiner ersten Ausstellung bei 25 gemeldeten ESS einen außergewöhnlichen Erfolg:
er wurde
"Bester der Rasse (BOB)"!Seinen Bericht gibt es unter "Showergebnisse" und seine eigene Seite gibt es hier.
Unterwegs mit der Siegerschleife...
Unsere Welpen entwickeln sich prächtig!
Neue Fotos gibt es hier.
06.04.2015
Die ersten Einzelbilder vom Nachwuchs gibt es hier!
Die Rüden:
Die Hündinnen:
03.04.2015
Unsere Welpen sind geboren!
Mehr unter H-Wurf!
01.03.2015
Sie sind unterwegs, unsere Welpen!
Wir waren zum Ultraschall und dürfen uns auf Springerkinder freuen!
Unser H-Wurf kommt Anfang April zur Welt...
...und die Launen der werdenden Mutter werden wir bis dahin tapfer ertragen!
Barecho Golden Boy - Lincoln im Spiel mit einem seiner Söhne
In Sachen Fortbildung waren wir auch aktiv:
Wir füttern unsere Hunde seit vielen Jahren frisch und haben am Online-Seminar mit Herrn Prof. Jürgen Zentek zum Thema "BARFen - aber richtig!" teilgenommen!
13.02.2015
Heute sind unsere Jüngsten schon 1 Jahr alt!
Wir wünschen dem F- Wurf alles Gute zum Geburtstag!
01.02.2015
Nun ruhen die Hoffnungen in Bezug auf Nachwuchs auf unserer schwarz-weißen Schwedin Barecho Kiss from a Rose - Tindra!
Sie wurde heute von unserem Ch. Barecho Golden Boy - Lincoln gedeckt, von dem wir bereits überzeugende Nachzucht haben!
Wenn alles gut geht, gibt es zu Ostern Spanielkinder...
27.01.2015
Leider hat der Ultraschall ergeben, dass Darcy keine Welpen erwartet!
04.01.2015
Es ist der erste Sonntag im neuen Jahr, strahlender Sonnenschein und
Ch. Salsy Dog´s Darcy Bennet - Darcy wurde heute von Barecho Merry Maker - Samu gedeckt!
Nun heißt es warten...um den 08. März 2015 ist der Geburtstermin für unsere Welpen!
29.12.2014
Ein erneutes "Abenteuer Welpen" beginnt:
Ch. Salsy Dog´s Darcy Bennet - Darcy ist seit einigen Tagen läufig - wenn alles passt, erwarten wir unseren G-Wurf in der ersten Märzwoche!
...und nun wird Darcy (hier im Vordergrund im Alter von 11 Tagen) selbst Mutter...
20.12.2014
Zum Jahresende gibt es noch einmal gute Nachrichten:
Ch. Salsy Dog´s Darcy Bennet - "Darcy" war beim DOK-Spezialisten zur jährlichen Augenuntersuchung und ist weiterhin
 "frei von sämtlichen erblichen Augenkrankheiten"!
 Auch die auf freiwilliger Basis zusätzlich durchgeführte Gonioskopie ergab "frei"!
Nun warten wir jeden Tag auf das Einsetzen ihrer Läufgkeit!
Unser "Berliner Jung" Salsy Dog´s Earl of Empire - "Loxley" wurde zum HD-Röntgen vorgestellt: das Ergebnis lautet "B 1"!
Wir freuen uns und bedanken uns bei seinen Eigentümern!
26.10.2014
Inzwischen ist einige Zeit vergangen, aber hier ist es nun, unser Update:
Wir haben für unseren G-Wurf, den wir Ende Februar/ Anfang März 2015 erwarten, eine eigene Seite eingerichtet.
Zur Ausstellung waren wir auch - hier mehr...
"Salsy Dog´s Daily News - Sally" hat mit ihrer Eigentümerin beim Golden Retriever Club die Dummy-Prüfung "A" mit einem "Sehr Gut" bestanden!
Wir gratulieren ganz herzlich!
Nachdem es zwischen Kleinspitzhündin Esra (die nur ein Viertel des Gewichts der Springerhündin auf die Waage bringt) und Tindra, die beide als erwachsene Hunde zu uns gekommen sind, immer mehr zu ernsthaften Auseinandersetzungen kam, haben wir schweren Herzens entschieden, die beiden dauerhaft zu trennen, damit es nicht zu Verletzungen kommt.
Esra lebt jetzt ganz in unserer Nähe bei einer zauberhaften Familie mit zwei kleinen Kindern, einem kleinen Rüden und einem alten Kater...
..und hier ist wieder Ruhe eingekehrt!
Es war "Klubschauwochenende" in Kreuztal bei Siegen und wir waren dabei!
Unser kleines Showteam für diese Veranstaltung waren diese Beiden:
gibt es die Ergebnisse.
28.06.14
Wir freuen uns sehr, dass für unseren
gleich zwei Championtitel bestätigt wurden:
Er ist nun
Deutscher Champion (VDH)
und
Deutscher Champion (Klub)!
15.06.14
Heute gab es einen schönen Spaziergang mit den Spanielfreunden durch das Spülfeld mit anschließendem Badevergnügen:
Das obligatorische Gruppenbild bei hochsommerlichen Temperaturen
Endlich ist das Wasser erreicht!
Das Seeungeheuer verlässt sein Element...Knöpfchen
Von unserer kleinen Schwedin wussten wir nicht,ob sie schwimmt...aber der Dummy flog in´s Wasser und Tindra hinterher...etwas ungelenk noch, aber mit großer Begeisterung!
Von den "Welpeneltern" habe ich schöne Bilder der Kleinen erhalten!
Ganz lieben Dank dafür!
Einige Fotos habe ich im Fotoalbum des F-Wurfes eingestellt.
07.06.14
Unser Salsy Dog´s First Choice ist nun auch zu seinen neuen Menschen gezogen! Er heißt künftig "Jussi" und bleibt ganz in der Nähe!
Seine neue Gefährtin ist eine Münsterländerhündin,die wie ihre Menschen nach demTod derCockerhündin sehr traurig war.
Ich wünsche den Vieren ganz viel Freude miteinander!
02.06.14
Inzwischen ist es wieder deutlich ruhiger bei uns im Haus: die meisten Welpen sind ausgezogen und haben sich in ihren neuen Familien problemlos eingewöhnt.
Vergangenen Sonntag - am 01.06.14, waren wir auf unserer "Heimausstellung", der Internat.Rassehundeausstellung in Neumünster!
Die Ergebnisse gibt es hier.
Am 17.05.14 stand für Barecho Kiss from a Rose - Tindra und für Salsy Dog´s Espresso for me - Linus die Zuchtzulassung an - mehr dazu hier.
All´ diese schönen Ergebnisse und Erlebnisse können mich aber nicht über den tragischen Verlust meines
Salsy Dog´s Exciting Adventure - Sinclair
hinwegtrösten!
Diesen "Sonnenschein auf vier Pfoten" - bildschön und mit einem zauberhaften Charakter - habe ich durch einen Autounfall verloren, als er nach einer MAndel-Operation für einige Tage bei einer Bekannten untergebracht war, damit er sich in Ruhe erholen konnte. Die lebhaften Welpen und die hochläufige Hündin hier im Hause wollte ich ihm ersparen - nun ist er nicht mehr bei uns und ich bin unendlich traurig...
Das Leben ist nicht fair!
Mach´s gut, mein Kleiner!
Ich hoffe, wir sehen uns irgendwann wieder!
04.05.14
Heute hat unser D-Wurf Geburtstag und wird schon 4 Jahre alt!
Allen wünsche ich weiterhin ein interessantes Hundeleben!
26.04.14
Es war wieder "Showtime" - diesmal auf der Int. Rassehundeausstellung in Lingen.
Wir hatten viel Spaß und waren hocherfolgreich!
Mehr dazu hier!
20.04.14
Neue Bilder im Fotoalbum!
11.04.14
Heute begann für uns die Ausstellungssaison auf der Spzialrassehundeausstellung in Wischhafen mit schönen Erfolgen!
Hier gibt´s die Ergebnisse.
Ein schöner Tag mit Freunden - auf dem Rückweg war noch Zeit für ein Bilder und einen kleinen Spaziergang am Elbdeich!
Druckversion Druckversion | Sitemap
English Springer Spaniel Liebhaberzucht "Salsy Dogs" - Angela Schümann